039 & 040/2016 Feuer Groß - Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 26.03.2016 11:26

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Lauenburg unter dem Stichwort Feuer Groß in das Stadtgebiet alarmiert. Zunächst war der Einsatzort unpräziese, KdoW und TLF rückten in das Siedlungsgebiet Herman Löns Weg aus, ohne Feststellung. Aus Richtung Buchhorst war jedoch eine Rauchentwicklung zu sehen, sofort machte sich der Löschzug auf den Weg. Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden. Die starke Rauchentwicklung eines angemeldeten Osterfeuers ließ besorgte Anwohner die Feuerwehr alarmieren. Ein Eingreifen war nicht erforderlich und so rückten die Kräfte kurze Zeit später wieder ein. Auf dem Rückweg sicherte die Besatzung des LF 16 noch eine Unfallstelle an der Reeperbahn bis zum Eintreffen der Polizei ab. Foto: Symbolbild Feuerwehr Lauenburg

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge