039/2024 FEU K - unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 04.04.2024 13:53

Zu einer Rauchentwicklung im Lauenburger Hafen wurde die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag alarmiert. Arbeiter vom gegenüberliegenden Ufer beobachteten die immer intensiver werdende Rauchentwicklung. Durch dichtes Gebüsch war nicht zu erkennen was genau brennt. Völlig richtig agierten die Anrufer und wählten den Notruf 112. Kurz darauf war die Feuerwehr an der Einsatzstelle. Bereits auf Anfahrt hatte sich der Angriffstrupp mit Atemschutz ausgerüstet. Wehrführer Heuer hatte bereits mit der Erkundung begonnen und wies die eintreffenden Kräfte sofort ein. Mit dem Schnellangriff wurde der brennende Haufen Unrat abgelöscht. Mit Dunghacken wurde das Brandgut auseinander gezogen, um alle Glutnester zu erreichen. Schließlich wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge