042/2016 UPKL - PKW im Lidl Markt

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 29.03.2016 09:31

Zu einem Verkehrsunfall der besonderen Art wurde die Feuerwehr am Dienstagmorgen gerufen. „PKW im LIDL Markt“ stand als Einsatzinfo auf den DME´s der Mitglieder. Zügig rückte ein Hilfeleistungszug aus. Mit drei Großfahrzeugen war die Feuerwehr Lauenburg vor Ort. Einsatzleiter Lars Heuer erkundete nach dem Eintreffen die Lage, hielt mit dem bereits eingetroffenen Rettungsdienst Rücksprache und instruierte seine Fahrzeugführer. Auslaufende Betriebsstoffe mussten aufgefangen und gebunden, eine betroffene Person bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens betreut werden. Fahrzeugführer Björn Koberstein teilte seine Mannschaft ein. Eine technische Rettung der Personen war nicht erforderlich, beide Insassen konnten sich selbständig befreien. Mit dem Spreizer öffnete der Angriffstrupp die Motorhaube um an die Fahrzeugelektronik zu gelangen. Durch den Aufprall war die Motorhaube so verzogen, dass die herkömmliche Öffnung nicht mehr möglich war. Während der Aufräumarbeiten wurde der Lidl Markt geschlossen, die Feuerwehr blieb bis zur Bergung des PKW vor Ort. Die Betroffenen Personen kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist zur Zeit noch unklar. LN Online Fotos: Timo Jann - Bergedorfer Zeitung, Feuerwehr Lauenburg

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge