043/2016 THL Klein - Tragehilfe

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 02.04.2016 10:39

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Lauenburg am Vormittag des 2. Aprils alarmiert. Da laut Meldung des Meldeempfängers bekannt war, dass sich die Tragehilfe in einem mehrgeschossigen Gebäude befindet, rückte zusätzlich zum Löschfahrzeug die Drehleiter mit aus. Zügig wurde diese dann am Einsatzort in Stellung gebracht und mit der Krankentragenaufnahme vorbereitet. Zur durchgehenden Versorgung des Patienten fuhr zusätzlich ein Rettungsassistent des Rettungswagen im Korb der Drehleiter mit. Am Boden wieder angekommen konnte die erkrankte Person schnell in den Rettungswagen und ins Krankenhaus gebracht werden. Nachdem alles wieder eingepackt war, konnte auch der Einsatz für die Feuerwehr Lauenburg beendet werden.