043/2017 Feuer - Wohnungsbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 05.04.2017 17:15

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses rückte am Mittwochnachmittag der Löschzug der Lauenburger Feuerwehr aus. Binnen kürzester Zeit war das HLF auf Einsatzfahrt. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus. Nach ersten Angaben wurden Anwohner auf Rauch und Brandgeruch im Treppenhaus aufmerksam. Sofort begann Zugführer Florian Grundmann vor Ort mit der Erkundung. Beim Eintreffen war zunächst keine Schadenslage zu erkennen. Auch bis zum Eintreffen des Löschzuges und mit Hilfe der anderen Fahrzeugführer konnten keine Feststellung gemacht werden. Das Gebäude wurde von allen Seiten erkundet – ohne Feststellung. Auch die Bewohner konnten nach dem Eintreffen keine Feststellungen mehr machen. Kurze Zeit später rückten alle Kräfte, darunter auch Polizei und Rettungsdienst wieder ein.