044/2016 Einsatzalarm - Piept Rauchmelder in Wohnung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 03.04.2016 00:08

Um Mitternacht wurde die Feuerwehr Lauenburg durch aufmerksame Bewohner zu einem piependen Rauchmelder alarmiert. Zügig rückte diese mit einem Löschzug ins Stadtgebiet aus. Da bei einem Rauchmelderalarm als erstes von einem Feuer ausgegangen werden muss, wurde vor dem Haus ein sogenannter Löschangriff mit Bereitstellung vorbereitet. Währenddessen begann ein Trupp mit Spezialwerkzeug die betroffene Wohnungstür zu öffnen. Nachdem das erledigt war und die Wohnung kontrolliert wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden - Kein Feuer, Fehlalarm. Daraufhin wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte für die Feuerwehr Lauenburg beendet werden.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge