070-72/2016 Umwelt Wasser klein - Wasser im Keller

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 23.05.2016 17:54

Noch während der Einsätze gab es einen weiteren Notruf. In der Berliner Straße lief Wasser in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Da sich nun alle Lauenburger Kräfte im Einsatz befanden, fuhren die beiden Wehren aus Buchhorst und Schnakenbek gemeinsam mit dem ELW von Lauenburg zur Einsatzstelle. Die Kräfte bei der ausgelösten Brandmeldeanlage waren ausreichend. Vor Ort standen wenige Zentimeter Wasser in einer Kellerwohnung, mit einem Nasssauger übernahm das LF 8 die Einsatzstelle und die Amtswehren wurden aus dem Einsatz entlassen. Währenddessen begutachtete der Stellvertretende Wehrführer zwei weitere Schadenslagen, bei denen die Feuerwehr nicht tätig wurde. Kurze Zeit später rückten die Lauenburger Kräfte wieder ein.