072-073/2020 TH GAS - Amoniak Geruch

Einsatzort: Büchen | Datum: 15.07.2020 22:52

Am späten Montagabend wurde der Löschzug Gefahrgut nach Büchen alarmiert. Darunter auch Kräfte vom Messtrupp Lauenburg. Mit MTF und Erkunder fuhren die Mitglieder zur Einsatzstelle. Vor Ort war bereits die örtliche Feuerwehr aus Büchen mit der Erkundung beschäftigt. Anwohner hatten zuvor den beißenden Geruch bemerkt und den Notruf gewählt. Mit speziellen Messgeräten wurde vor Ort versucht einen Ursprung auszumachen, ohne Erfolg. - Schließlich meldete ein weiterer Anrufer aus Müssen den auffallenden Geruch. Der Einsatzkräfte fuhren auch diese Einsatzstelle an. Auch hier blieben die Messungen ohne auffällige Ergebnisse. Die Konzentration war so gering, das keine Gefahr davon ausging.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge