073/2022 FEU - Starke Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 08.04.2022 00:32

Einem LKW Fahrer war in der Nacht zu Freitag eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Lauenburger Elbbrücke aufgefallen. Wenig später meldeten sich weitere Anrufer bei der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe. Feuerschein war zu sehen, die Herkunft bis dahin noch unklar. Schnell rückte die Feuer mit einem Löschzug aus. Die Polizei meldete wenig später einen brennenden PKW unter der Elbbrücke. Wenig später traf das LF 20 gemeinsam mit der Drehleiter an der Einsatzstelle ein. Sofort begann der Angriffstrupp unter Atemschutz mit den Löscharbeiten. Mit dem Schnellangriff konnten die Flammen schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Wie es zu dem Feuer kam, ermittelt nun die Polizei.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge