074/2016 Piept Rauchmelder - Brandgeruch wahrnehmbar

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 30.05.2016 18:19

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Lauenburg per Vollalarm in die Innenstadt zu einem piependen Rauchmelder gerufen. Am Einsatzort angekommen, konnte der Einsatzleiter im Treppenhaus deutlich Brandgeruch wahrnehmen. Nach Informationen der Nachbarn sollte sich der Bewohner der Wohnung auch noch in dieser befinden. Sofort ging der Angriffstrupp vom HLF unter einem C-Rohr und Brechwerkzeug vor. Als der Trupp gerade die Tür aufbrechen wollte, öffnete der Bewohner selbst. Dieser wurde gleich ins freie gebracht und vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt. Glück im Unglück, es kokelte lediglich angebranntes Essen auf dem Herd, welches vom Angriffstrupp raus gebracht wurde. Nachdem das Gebäude ausreichen belüftet wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr Lauenburg beendet werden.