075-076/2016 Technische Hilfe - Wetterbedingte Einsätze

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 01.06.2016 18:49

Nach einem kurzem stärkeren Regenschauer wurde die Feuerwehr Lauenburg am Mittwochabend ins Stadtgebiet alarmiert. Wie auch schon vor knapp einer Woche, lautete die Einsatzstelle wieder Baustelle am Sandberg. Durch die Regenfälle füllten sich an der Baustelle befindliche Löcher mit Wasser, Anwohner sorgten sich wieder um ihre Häuser. Am Einsatzort angekommen konnte schnell Entwarnung gegeben werden, das Regenwasser lief wie gewollt ab und bedrohte diesmal kein Hab und Gut. Auf dem Rückweg hielt das HLF im Stadtkern noch an einer zweiten Einsatzstelle, Wasser drang leicht durch eine Wand in eine Wohnung. Auch hier brauchte die Feuerwehr nicht tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an die Hausverwaltung übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder in die Wache einrücken.