079/2020 TH K TIER - Eule hängt in Baum

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 29.07.2020 20:12

Zum ersten Einsatz im neuen Lauenburger Birnbaumkamp rückte die Feuerwehr am Mittwochabend aus. Spaziergänger entdeckten in etwa 3m Höhe in einem Baum eine offensichtlich festhängende Eule. Der Vogel konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus einer Astgabel befreien. Die Alarmierte Feuerwehr rückte mit KdoW, HLF und Drehleiter an. Vor Ort erkundete Wehrführer Heuer die Lage. Mit 2 Steckleitern gingen die Einsatzkräfte zur Rettung vor. Behutsam wurde das Tier gerettet, offenbar hatte es sich beim Versuch wegzufliegen verletzt. In einer Decke geschützt und einer Tierbox verpackt wurde die Eule einem Jäger übergeben, der sich nun um den verletzten Vogel kümmert.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge