080/2018 FEU G - Drehleiter Anforderung

Einsatzort: Boizenburg | Datum: 13.07.2018 15:46

Am Freitagnachmittag rückten ein Kurzzug bestehend aus LF 16 und Drehleiter zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Boizenburg aus. Schnell waren die Fahrzeuge besetzt und ausgerückt, da zum Zeitpunkt der Alarmierung die Vorbereitungen für das Spalier stehen bei einer Hochzeit liefen. - Mit Blaulicht und Martinhorn ging es über die Bundesstraße 5 nach Mecklenburg-Vorpommern. Eine Anfahrtsbeschreibung war nicht nötig, beschrieb die Leitstelle, Eine dichte Rauchsäule war über Boizenburg zu sehen. In einem Werftbetrieb kam es zu einem ausgedehnten Feuer im einem Lager. Die Feuerwehr Boizenburg war bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt, hatte aber zur Sicherheit die Lauenburger mit einer zweiten Drehleiter nachgefordert. Unsere Leiter kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Dank des schnellen Eingreifens unserer Partnerstadt war das Feuer schnell unter Kontrolle. So schafften es die Mitglieder doch noch rechtzeitig zur Hochzeit unserer Kameraden.