080/2020 TH K AUST - Ölfilm auf Kanal

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 01.08.2020 20:33

Zu einer Gewässerverunreinigung alarmierte die Polizei am Samstagabend die Ölwehr der Feuerwehr Lauenburg. Im Hafenbecken hatte die Hafenmeisterin einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche entdeckt und sofort die Kräfte alarmiert. Zunächst rückte Wehrführer Lars Heuer an, um das Ausmaß zu beurteilen. Schließlich wurde die Ölwehr alarmiert. Mit dem GW-Öl, dem HLF und zwei Booten war die Feuerwehr im Einsatz. An Land bereiteten die Einsatzkräfte Absorberschläuche vor, welche das Öl von der Wasseroberfläche aufnehmen können. Die Besatzungen der Boote Elbe 1 und dem Rettungsboot brachte die Schwimmkörper in Position. Wie es zu der Verunreinigung kam ist noch nicht geklärt. Foto: Timo Jann

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge