Sie sind hier

086/2019 FEU BMA - Brandmeldeanlage

Einsatzbeschreibung: 

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Chemiebetrieb in der Lauenburger Söllerstraße alarmiert. Nach Alarmfahrt durch die Innenstadt erreichten die Kräfte das Industriegebiet. Sofort nach dem Eintreffen begann der Fahrzeugführer des LF 20 mit der Erkundung. Der Betriebsleiter stand den Kräfte beiseite und führte zum Feuerwehrbedienfeld. Die ausgelöste Meldergruppe wurde ausfindig gemacht und anschließend kontrolliert. Mitarbeiter hatten das Werk bereits evakuiert als auch die übrigen Löschfahrzeuge eintrafen. Wenig später gab es bereits Entwarnung. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Vermutlich hatte eine Störung in der Anlage diese ausgelöst. Der Löschzug rückte wieder ein.

Foto: Archivfoto