093/2020 TH PDRZS - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 26.08.2020 19:07

Zur Unterstützung für den Rettungsdienst rückte die Feuerwehr am Mittwochabend aus. Bei dem Rettungsdiensteinsatz an der Kanalbrücke Richtung Boizenburg wurde das technische Equipment der Feuerwehr benötigt. Neben der Drehleiter war auch das Arbeitsboot Elbe 1 im Einsatz. - Parallel rückte der GW-N samt dem Rettungsboot nach Lanze aus um dort das Boot ins Wasser zu lassen. Nur von dort kann der Kanal in unserem Einsatzgebiet ohne zu schleusen erreicht werden. Wertvolle Zeit die Leben kosten kann. Glücklicherweise war der Einsatz schnell unter Kontrolle und abgearbeitet. Die Patientin konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden und die Feuerwehr rückte wieder ein. Für die Dauer des Einsatzes war die Bundesstraße voll gesperrt.