096/2018 TH Y - Verkehrsunfall PKW brennt

Einsatzort: Lauenburg L200 | Datum: 08.08.2018 17:23

Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten die Feuerwehren Buchhorst und Lauenburg auf die L200 aus. Auf der viel befahrenen Landstraße auf Höher der Abzweigung zum Kieswerk kam es zu einem Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen. Ein VW Tiguan stieß frontal mit einem VW Polo zusammen, welcher nach dem Aufprall sofort in Flammen aufging. Der Fahrer eines weiteren Kleinwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den verunfallten Tiguan. Er konnte sich aber selbst befreien. Unfallzeugen versuchten den Fahrer des Polo noch aus seinem brennenden PKW zu befreien. Jedoch gelang dies nicht. – Als das HLF am Unfallort eintraf, stand der PKW bereits in Vollbrand. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verbrannte in seinem Kleinwagen. Unter schwerem Atemschutz ging der Angriffstrupp gegen die Flammen vor. Löschte dabei auch die trockne Vegetation, auf welche das Feuer bereits übergegriffen hatte. Die vier weiteren Unfallbeteiligten waren bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus ihren PKW befreit und befanden sich in Rettungsdienstlicher Betreuung. Für die Maßnahmen musste die Einsatzstelle über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Das Lauenburger TLF blieb bis zur Bergung an der Einsatzstelle, übergab die Einsatzstelle schließlich an die Polizei und rückte gegen 21 Uhr wieder zur Wache ein. Video LN Online Fotos: Timo Jann - Lauenburgische Landeszeitung

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge