097/2016 THL Klein - Tragehilfe

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 08.07.2016 21:34

Am späten Freitagabend wurden Lauenburgs Feuerwehrleute zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Altstadt alarmiert. Auf der Anfahrt war schon fahrerisches Geschick des Maschinisten vom großen Löschfahrzeug gefordert. Durch parkende Autos in den engen Straßen der Altstadt war es teilweise fast Millimeterarbeit, um an den Einsatzort zu gelangen. Um die benötigte Schleifkorbtrage, die zirka zwei Meter lang ist, aus dem Geräteraum entnehmen zu können, musste sogar darauf geachtet werden, dass das HLF an einer Aussparung zweier Häuser geparkt wurde. Nachdem die erkrankte Person zum Rettungswagen gebracht wurde, konnte der Einsatz für die Besatzung vom HLF beendet werden.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge