097/2017 FEU K - Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 14.08.2017 22:24

Zu einer Rauchentwicklung unklarer Herkunft rückte der Löschzug der Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag aus. In der Lauenburger Altstadt meldeten Anwohner Feuerschein sowie eine Rauchentwicklung. Bereits kurz nach dem Alarm war der Vollzug sowie das LF16 zur Einsatzstelle ausgerückt. Vor Ort begannen die ersten Kräfte bereits mit der Erkundung. Wehrführer Lars Heuer nahm das HLF in Empfang und konnte die bereits erlangte Erkenntnisse an seine Mannschaft weitergeben. Fußläufig wurde die Umgebung kontrolliert. Ein deutlicher Brandgeruch war wahrzunehmen, jedoch verflüchtigte sich dieser während der Anwesenheit der Feuerwehr. Auch nach ausgiebiger Erkundung mit Taschenlampen und Wärmebildkamera blieb dich Suche nach einer Ursache für den Brandgeruch ungelöst. Die Kräfte rückten wieder ein.