097/2018 FEU BMA - Stromausfall

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 09.08.2018 14:28

Am Donnerstagnachmittag rückte ein Löschzug in das Lauenburger Industriegebiet aus. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Feuerwehr gerufen. Wenig später standen die Männer und Frauen der Lauenburger Wehr bereit. Wehrführer Lars Heuer war schnell mit dem KdoW vor Ort und erkundete die Lage. Auf der Anfahrt fiel auf, das offenbar in weiten Teilen der Stadt der Strom ausgefallen ist. Auch die Auslösung der Anlage ist darauf zurückzuführen, die sensible Technik hat den Fehler erkannt. Nach Absprache mit dem Technischen Leiter des Werkes war kein Eingreifend er Feuerwehr erforderlich, sodass der Löschzug wieder einrückt. Die Stadtbetriebe arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung.