098/2023 TH K AUST - VERKEHRSUNFALL

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 27.07.2023 16:08

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Lauenburger Feuerwehr am Donnerstagabend alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits im Einsatz und hatte bei einem verunfallten PKW eine Rauchentwicklung entdeckt. Kurz nach dem Alarm rückten die Einsatzkräfte auf die B209 in Richtung Krüzen aus. Am Einsatzort ging Wehrführer Lars Heuer sofort zur Erkundung vor. Einen Brandausbruch konnte er nicht bestätigen, jedoch wurde der Brandschutz vorbeugend sichergestellt. Während der Fahrer des PKW bereits im Rettungswagen versorgt wurde, sicherte die Feuerwehr gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab. Das Fahrzeug wurde stromlos gemacht um die Sicherheit am Unfallfahrzeug herzustellen. Wie es zu dem Unfall kam ermittelt die Polizei.