100/2023 FEU BMA - BRANDMELDEANLAGE

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 30.07.2023 12:36

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde der Löschzug am Sonntagnachmittag alarmiert. Die automatische Anlage eines Chemie verarbeitenden Betriebes hatte Alarm geschlagen. Die Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Kurz nach dem Alarm waren die Rettungskräfte am Einsatzort. Wehrführer und Einsatzleiter Lars Heuer ging zur Erkundung vor. Aufgrund der Größe des Objektes teilte er den Zug auf. Das LF20 fuhr direkt auf das Gelände, LF 10 und DLK wurden an einer rückwärtigen Einfahrt in Stellung gebracht. Schließlich war die Erkundung abgeschlossen. Keine Gefahr, kein Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich. Alle Kräfte rückten wieder ein.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge