103/2015 THL - Personbergung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 31.07.2015 03:29

Zu einer leblosen Person im Wasser wurde am Morgen die Feuerwehr Lauenburg gemeinsam mit dem Wasserrettungszug Süd alarmiert. Binnen kürzester Zeit war der KdoW und das HLF auf dem sich auch ein Schnellaufblasboot befindet vor Ort. Beim Eintreffen gab die Polizei Wehrführer Heuer jedoch Instruktionen zur Lage. Offenbar wurde am Ufer der Elbe eine Leiche angespült. Zur Bergung wurde ein Mehrzweckboot zu Wasser gebracht, die Besatzung zog den Leichnam näher an das Ufer, wo bereits die Besatzung des HLF in Schutzanzügen und einem Bergetuch wartete. Gemeinsam wurde die Person dann aus dem Wasser gezogen und an Land die Polizei übergeben. Bergedorfer Zeitung, SHZ, Stern Fotos: T. Jann - Bergedorfer Zeitung

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge