104/2022 TH K - Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 31.05.2022 14:47

Zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst unweit der Feuerwache rückte die Lauenburger Wehr am Dienstagnachmittag aus. Die Besatzung des Lauenburger Rettungswagen war in einem Mehrfamilienhaus im Einsatz. Zur Rettung der Person wurde die Unterstützung der Feuerwehr benötigt. Während das HLF von der Feuerwache an der Reeperbahn ausrückte, machte sich die Drehleiter aus dem Industriegebiet auf den Weg. Gerade war der Ausbildungstag mit den Auszubildenen der Leitstellen West und Süd beendet. Die Rettung an der Einsatzstelle wurde über das Treppenhaus durchgeführt, die Unterstützung der Drehleiter war nicht erforderlich. Wenig später rückten alle Kräfte wieder ein.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge