110/2022 FEU - Starke Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 09.06.2022 23:02

Unter dem Stichwort starke Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr am späten Donnerstagabend in die Straße "An der Au" alarmiert. Anwohner von angrenzenden Straßen bemerkten eine Starke Rauchentwicklung und Brandgeruch. Schnell war die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Doch offensichtlich war keine Rauchentwicklung mehr festzustellen. Der nähere Bereich wurde abgesucht, auch die Polizei unterstützte die Einsatzkräfte und nahm schließlich Kontakt mit dem Anrufer auf. Die Rauchentwicklung war weg, Brandgeruch lag jedoch noch in der Luft. Schließlich wurde im Wohngebiet die Drehleiter ausgefahren. Aus 30m Höhe wurde von oben geschaut, ob eine Rauchentwicklung oder auffällige Wärmequelle zu erkennen ist. Auch ein Feuer hinter dem eigentlichen Wohngebiet wurde in Betracht gezogen. Doch auch über die Drehleiter blieb die Suche Ergebnislos. Schließlich wurde der Einsatz beendet.