111/2015 Feuer Mittel - Schnakenbek, Feuer beim Schießstand

Einsatzort: Schnakenbek | Datum: 22.08.2015 17:58

Vollalarm für die Feuerwehr Lauenburg. In Schnakenbek brannte in einem Wald ein 10x3m großer Schießstand in voller Ausdehung. Im ersten Alarm waren die Feuerwehr Schnakenbek und Krüzen zur Einsatzstelle ausgerückt. Nach Erkundung des Fahrzeugführers der Feuerwehr Schnakenbek wurde die Feuerwehr Lauenburg mit wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert, da es am Einsatzort keine Wasserentnahmestelle gab. An der ersten Zufahrt zum Schießstand wurde dann ein Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingerichtet. Über einen anderen schon relativ bewachsenen Weg fuhr unser Tanklöschfahrzeug die Einsatzstelle auf der Rückseite an und unterstützte zusätzlich mit einem C-Rohr bei der Brandbekämpfung. Da sich der Einsatz einige Stunden hin zog, mussten später noch Flutlichtstrahler in Stellung gebracht werden. Gegen 22Uhr konnte dann Einsatzende gegeben werden. Fotos: T. A. Naujoks / T. Jann - Bergedorfer Zeitung

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge