113/2019 TH K TV - Türöffnung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 04.09.2019 18:28

Zu einer Türöffnung rückte die Besatzung des HLF am frühen Mittwochabend in die Straße Schmiedeweg aus. Anwohner hörten Hilfeschreie aus einer Wohnung und informierten die Leitstelle Süd über den Notruf. Diese entsendete daraufhin die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung waren die alarmierten Einheiten vor Ort. Der Fahrzeugführer ging zur Erkundung vor und ließ sich vom Anrufer die Situation schildern. Schnell war die Wohnung geöffnet sodass der Rettungsdienst die Versorgung übernehmen konnte. - Der Anrufer war beeindruckt vom Ablauf des Einsatzes. Er hatte sogar die Zeit gestoppt, vom Anruf bis zum öffnen der Wohnung vergingen nur 7 Minuten. - Zufrieden wünschte er den Kräften noch einen schönen Abend und bedankte sich für den Einsatz.