114/2023 TH Y - PERSON EINGEKLEMMT

Einsatzort: Schnakenbek | Datum: 25.08.2023 07:34

Am Freitagmorgen rückte die Lauenburger Feuerwehr zu einem schweren Arbeitsunfall in die Nachbargemeinde Schnakenbek aus. Aus bislang unklaren Gründen war ein Müllwerker mit seinen Beinen in der Hydraulik im Heck des Fahrzeugs eingeklemmt worden. Kurz nach dem Alarm rückten Einsatzkräfte aus Schnakenbek, Krüzen und Lauenburg zur Einsatzstelle in der Glüsinger Straße aus. Vor Ort ging Lauenburgs Wehrführer sofort zur Erkundung vor. Er teilte die eintreffenden Kräfte ein. Mit Hilfe der Rettungsplattform konnte dem Rettungsdienst ein Zugang in den Müllwagen geschaffen werden, damit der Verletzte zunächst Versorgt und stabilisiert werden konnte. Gleichzeitig wurde die technische Rettung vorbereitet. Dafür mussten mit Hydraulikwerkzeugen Anbauteile des Müllwagens entfernt werden. Währenddessen positionierten sich Einsatzkräfte auf dem Dach des Fahrzeugs um den Verunfallten schonend anzuheben. Gemeinsam konnte der Mann nach rund einer Stunde aus der missliche Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Zur weiteren Behandlung wurde er in eine Hamburger Klinik transportiert. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Fotos: Timo Jann & Blaulicht News Hamburg

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge