116/2022 TH K - Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 24.06.2022 13:22

Am Freitagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst aus. Bei einem Einsatz wurde das Equipment der Feuerwehr benötigt. Schnell waren die Drehleiter und das HLF vor Ort. Die Schleifkorbtrage wurde vorbereitet und die Fahrtrage des Rettungsdienstes vor dem Haus in Stellung gebracht. Der Patient wurde in die Trage gelagert und konnte über das Fenster gerettet werden. Wenig später wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr rückten ein, wobei die Drehleiter noch einen Abstecher zum nachgeforderten Rettungshubschrauber machte. Christoph 19, der Hubschrauber aus Uelzen übernimmt den Patiententransport in eine Spezialklinik.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge