125/2022 FEU G - Flächenbrand

Einsatzort: Krüzen | Datum: 03.07.2022 16:44

Zur Unterstützung der Nachbarwehr aus Krüzen rückten am Sonntag die Feuerwehren aus Lütau, Buchhorst und Lauenburg an. Bei Erntearbeiten kam es auf einem Getreidefeld zu einem Brandausbruch. Schon von weitem war die massive Rauchentwicklung zu sehen. Mit allen wasserführenden Fahrzeugen rückten die Lauenburger aus. Vor Ort wurden mehrere Abschnitte gebildet um die Brandausbreitung zu stoppen. Die Lauenburger Feuerwehr übernahm gemeinsam mit der Feuerwehr Buchhorst eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Rapsfeld. Mit Erfolg! Mit massiven Wassereinsatz, unter anderem mit Wasser aus dem mobilen Tank eines Garten und Landschaftsbau Unternehmens, gelang es den Kräften die Brandausbreitung zu stoppen. Dennoch sind große Teile der Fläche abgebrannt. Wie genau es zu dem Feuer kam ist derzeit noch unklar. Fotos: Timo Jann & Feuerwehr Buchhorst

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge