128/2023 FEU - KÜCHENBRAND

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 15.09.2023 21:54

Zu einem piependen Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus waren Anwohner auf das schrille piepen aufmerksam geworden. Beim Eintreffen bemerkte der Einsatzleiter Brandgeruch und Verrauchung in der Wohnung. Das Stichwort wurde auf FEU erhöht und ein Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert. Der Angriffstrupp ging über das Treppenhaus in das Gebäude vor. Währenddessen wurde auch die Drehleiter vor dem Objekt in Stellung gebracht. Nachdem ein Zugang zum Objekt geschaffen wurde, ging der Angriffstrupp in die Wohnung vor. In der Küche konnte ein Brandherd ausgemacht werden. Mit dem Kleinlöschgerät wurde das Feuer gelöscht . Schließlich konnte über den Rettungskorb der Drehleiter ein Belüftungsgerät zum Einsatz gebracht werden. Rauchfrei wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte rückten wieder ein.