130/2023 FEU BMA - BRANDMELDEANLAGE

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 16.09.2023 16:39

Noch während der Löscharbeiten an einem brennenden Boot im Yachthafen informierte die Leitstelle den Einsatzleiter über einen weiteren Einsatz im Stadtgebiet. Weil alle Kräfte Gebunden waren, wurden die Wehren aus Buchhorst und Schnakenbek zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Herbergsunterkunft alarmiert. Als Einsatzleiter kam ein Zugführer der Lauenburger Wehr zur Einsatzstelle. Vor Ort hatte die automatische Anlage ausgelöst. Der Zugführer ging gemeinsam mit dem Fahrzeugführer der FF Buchhorst zur Erkundung vor. Das HLF aus Schnakenbek stand vor dem Objekt in Bereitstellung. Wenig später stand fest: kein Eingreifen für die Feuerwehr erforderlich, alle Kräfte rückten wieder ein.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge