131/2021 TH K - Verkehrsunfall

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 16.10.2021 13:15

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag in die Lauenburger Hafenstraße alarmiert. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort teilte die Leitstelle mit, das die Feuerwehr Hohnstorf bereits vor Ort ist und die Erstversorgung übernimmt. Wenig später erreichten HLF und TLF die Einsatzstelle. Die Kameraden unserer Nachbarwehr aus Niedersachsen waren auf Dienstfahrt und kamen durch Zufall auf den Unfall zu. Bei einer Übergabe wurden die wichtigsten Eckpunkte übergeben, die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Schließlich übernahm das HLF die Sicherung des verunfallten LKW und die Besatzung des TLF die Sicherung des PKW. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und alle Kräfte rückten wieder ein. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.