135/2021 FEU - Starke Rauchentwicklung

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 06.11.2021 19:33

Anwohner der Straße Büchener Weg meldeten am Samstagabend eine starke Rauchentwicklung, ausgehend vom Festsaal Mosaik. Ein starker roter Feuerschein ließ die Anrufer vermuten, das es sich um ein Feuer handelt. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr über den Notruf 112. Wenig später traf der Löschzug an der Einsatzstelle ein, jedoch war die Straße durch zahlreiche PKW stark verengt. Vor Ort war keine Rauchentwicklung mehr zu sehen, jedoch berichteten Gäste der Veranstaltung dass kurz zuvor Bengalos, also Leuchtfackeln gezündet wurden. Der aufsteigende Rauch wurde durch das helle rote Licht angestrahlt und ließ es aus der Ferne wie ein Großfeuer aussehen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Kräfte rückten wieder ein.