139/2022 FEU - Schuppenbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 19.07.2022 21:27

Beim dritten und letzten Einsatz des Tages rückten die Lauenburger Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Schuppenbrand im Kleingarten aus. Schon kurz vor der Einsatzstelle konnte man schon durch eine leichte Rauchsäule erahnen, wo das Feuer war. Vor Ort brannten auf einem zugewuchertem Gartengrundstück Unrat und Reste eines Schuppens. Glücklicherweise war der Einsatzort nicht all zu Weit enfernt vom Wendehammer, wo die Löschfahrzeuge schon Stellung bezogen hatten. So konnte schnell mit Hilfe der Schlauchhaspel eine Leitung zum Verteiler aufgebaut werden. Der Angriffstrupp ging dann unter Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Schnell waren die Flammen gelöscht und nach einigen Minuten auch die Nachlöscharbeiten beendet, sodass der Einsatz nach knapp einer Stunde schon erfolgreich abgeschlossen werden konnte.