147/2023 TH K DL - Tragehilfe Drehleiter

Einsatzort: Krüzen | Datum: 08.11.2023 18:52

Am Mittwochabend rückten HLF und Drehleiter in die Nachbargemeinde Krüzen aus. Vor Ort war bereits die Feuerwehr im Einsatz und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung. Das Treppenhaus war zu Eng um hier einen Patientengerechten Transport durchzuführen. Die Besatzung der Drehleiter überprüfte die Aufstellfläche und erkundete mögliche Fenster. Jedoch war auch dieser Weg ungeeignet. Zum Transport des Patienten musste ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hamburg anrückten. Mit dem auf dem S-RTW mitgeführten Ausrüstungsgegenständen konnte schließlich die Rettung durchgeführt werden. Nach mehreren Stunden war der gemeinsame Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge