149/2017 TH K AUST - Verkehrsunfall LKW

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 25.10.2017 14:30

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW, einem PKW sowie einem Fahrradfahrer wurde die Feuerwehr am Mittwochnachmittag in der Hafenstraße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Zusammenstoß zwischen gleich drei Verkehrsteilnehmern. Beim Eintreffen des HLF war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Nur wenige hundert Meter von der Rettungswache entfernt ereignete sich der Unfall. Die Besatzung übernahm in Absprache mit der Polizei die Aufräumarbeiten, beseitigte den stark beschädigten PKW von der Straße und räumte die frei von Trümmerteilen. Währenddessen versorgte der Rettungsdienst die Beteiligten. Der Verkehr staute sich aufgrund des Unfalls durch die gesamte Stadt. Ein beschädigter Zaun der Lauenburger Schleuse ragte nach dem Unfall auf den Fußweg, dieser wurde mit dem Motortrennschleifer beseitigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Einsatzkräfte von TLF und LF 16 wurden nicht mehr tätig und rückten vorzeitig wieder ein.