152/2016 LZG - Gas Geruch in MFH

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 09.11.2016 15:29

Am Nachmittag wurde dann kurz nach dem Einrücken der Kräfte der Löschzug Gefahrgut alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in Geesthacht meldete eine Firma auffällig hohe Werte. Ein Leck in einer Gasleitung konnte nicht ausgeschlossen werden. Sofort rückten neben der Feuerwehr Geesthacht auch die Spezialkräfte des LZG an. Der Messtrupp aus Lauenburg machte sich mit dem Erkundungsfahrzeug auf den Weg. Am Einsatzort waren bereits Zugführer der Komponente im Einsatz und instruierten ihre Kräfte. Nach kurzer Zeit gab es Entwarnung, Benzindämpfe lösten den Alarm aus. Der Übeltäter wurde aus dem Gebäude beseitigt. Ein weiteres Eingreifen des LZG war nicht erforderlich. Kurze Zeit rückten alle Kräfte wieder ein. Fotos: Timo Jann - Bergedorfer Zeitung

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge