154-161/2018 TH - Äste drohen zu fallen

Einsatzort: Hohnstorf | Datum: 11.08.2018 17:21

Erneut frischte der Wind am Samstagnachmittag auf. Am Morgen waren die Lauenburger bereits im Stadtgebiet im Einsatz. Auch die Kollegen der Nachbarwehr aus Hohnstorf waren bis in den Nachmittag mit sturmbedingten Einsätzen beschäftigt. Gegen 17 Uhr forderten sie Unterstützung der Drehleiter an, diese machte sich sofort auf den Weg in die Niedersächsische Gemeinde auf der anderen Elbseite. Die Zusammenarbeit läuft schon seit vielen Jahren vorbildlich Hand in Hand. An insgesamt 8 Einsatzstellen mussten Äste, welche auf die Fahrbahn zu stürzen drohten abgenommen werden. Dabei musste zeitweise auch die Bundesstraße voll gesperrt werden. Nach etwa 3 Stunden waren die Einsätze abgearbeitet und die Kräfte rückten wieder ein.