161/2021 FEU - Carportbrand

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 07.12.2021 04:49

Am frühen Dienstagmorgen rückte der Löschzug in den Büchener Weg aus. Autofahrer bemerkten, eine Verrauchung der Straße. Wenig später entdeckten sie auch Flammen, die aus einem nahen Carport schlugen. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr über den Notruf 112. Kurz darauf trafen die ersten Löschfahrzeuge ein. Noch auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus um am Einsatzort sofort mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Einsatzleiter Lars Heuer ging sofort zur Erkundung vor, stellte fest das ein abgestellter Bauwagen unter einem Holzdach brannte. Mit einem C-Rohr ging der Angriffstrupp gegen die Flammen vor. Währenddessen trafen weitere Fahrzeuge ein. Deren Besatzung baute die Wasserversorgung auf und stellte weitere Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung. Die Flammen waren schnell eingedämmt jedoch sorgten Glutnester im Inneren für einen längeren Einsatz. Mühsam musste die brennende Dämmung und Unrat entfernt werden. Bis in die Morgenstunden dauerte der Einsatz und die anschließende Nachbereitung an. Wie es zu dem Feuer kam, ermittelt nun die Polizei.