162/2016 LZG-Führung - Gas Austritt

Einsatzort: Schwarzenbek | Datum: 30.11.2016 22:20

Zu einem Gas Austritt an einer Tankstelle wurde die LZG-Führung am späten Mittwochabend alarmiert. Im Nachbarort Schwarzenbek war bereits die Feuerwehr im Einsatz, Auto-Gas strömte aus unterirdischen Tanks aus. Passanten bemerkten das laute Zischen und informierten die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Schwarzenbeker Wehr wurde das Gebiet darunter auch die Ortsdurchfahrt der B207 voll gesperrt. Messgeräte schlugen an und ließen Wehrführer Thorsten Bettin diese Maßnahmen veranlassen. Für die Beseitigung der Störung wurde der Löschzug Gefahrgut des Kreises alarmiert. Diese verfügen über Spezialwerkzeug welches in der explosiven Atmosphäre keine Funken schlägt. Nach rund zwei Stunden war die Gefahr gebannt und die Kräfte konnten wieder einrücken. Fotos: Timo Jann - Bergedorfer Zeitung

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge