187/2017 FEU K - Brennen Müllsäcke

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 29.12.2017 17:11

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr in eine Wohnstraße unweit der Wache alarmiert. Grund waren brennende Kunststoffsäcke, welche zur Abholung am nächsten Morgen bereitgelegt wurden. Mit dem Schnellangriff konnten die Flammen schnell abgelöscht werden, unter Atemschutz wurden die Überreste mit einer Dunkhacke auseinander gezogen, um auch kleinere Glutnester zu erreichen. Bereits nach kurzer Zeit war der Einsatz wieder beendet. Was zum Brandausbruch führte ist unklar. Jedoch appellieren wir an die Vernunft von Jung- und Alt! Seit wenigen Tagen sind Feuerwerkskörper im Handel erhältlich, der Umgang damit verlangt auch etwas Um- und Weitsicht. Hantieren Sie nicht leichtsinnig mit den Feuerwerkskörpern. Schnell kann es zu einem Brandausbruch kommen!