197/2022 TH K DL - Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 27.10.2022 12:13

Zur Unterstützung für den Rettungsdienst rückten am Donnerstagvormittag HLF und Drehleiter in die Dresdener Straße aus. Im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war der Rettungsdienst im Einsatz und benötigte für die Rettung der Person die Unterstützung der Feuerwehr. Vor dem Gebäude wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Der Rettungskorb wurde für die Rettung mit der Aufnahme für die Schleifkorbtrage vorbereitet. Schließlich ging es hoch in das 7. OG, wo die Patientin mittels Schleifkorbtrage in den Korb übergeben wurde. Sicher fixiert ging es wieder zum sicheren Boden. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben. Wenig später rückte die Feuerwehr wieder ein.

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge