209/2018 TH Y - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 12.12.2018 07:01

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr Basedow, Lütau und Lauenburg am Mittwochmorgen auf die L200 alarmiert. Ersten Angaben zufolge sollte sich ein PKW überschlagen haben und auf dem Dach zum liegen gekommen sein. Zunächst ging man davon aus, das sich noch zwei Personen im PKW befinden. Bereits auf Anfahrt informierte der Rettungsdienst die Leitstelle jedoch schon, das beide Personen aus dem Fahrzeug befreit wurden. Nach dem Eintreffen des Lauenburger HLF, meldete sich der Fahrzeugführer beim Einsatzleiter der Basedower Wehr. Ein Eingreifen für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Die Basedower konnten schnell Einsatzabbruch melden und auch die Lauenburger wieder nachhause schicken.