216/2022 TH K TV - TÜRÖFFNUNG

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 21.12.2022 10:05

Am Mittwochvormittag rückte die Feuerwehr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst aus. Die Polizei war bereits an der Einsatzstelle und wies den Fahrzeugführer in die Lage ein. Während der Fahrzeugführer die Lage erkundet hat, rüstete sich der Angriffstrupp wie üblich mit dem nötigen Equipment am Fahrzeug aus. Dabei hatte es eine Autofahrerin so eilig, das sie sich an der Engstelle vorbeiquetschen musste, und einen der Feuerwehrangehörigen mit ihrem Auto angefahren hat. Anhalten um sich zu entschuldigen hielt sie offenbar für nicht notwendig, jedoch musste sie kurz hinter der Einsatzstelle anhalten um auch ihren Seitenspiegel wieder auszuklappen. Der Fall wurde nach dem Einsatz an die Polizei übergeben. Schließlich wurde der Angriffstrupp eingesetzt, um mit Spezialwerkzeug einen Zugang zur Wohnung zu schaffen. Kurz darauf konnte der Rettungsdienst in die Wohnung und mit seiner Arbeit beginnen. Aufgrund des engen Treppenhauses wurde der Rettungsdienst bei weiteren Maßnahmen unterstützt. - Immer wieder werden wir bepöbelt, wenn wir auf der Straße parken, ob bei Brandeinsätzen oder Hilfeleistungen. Für uns unverständlich, aber offenbar brauchte diese Menschen noch nie Hilfe. - Verlassen Sie sich drauf, in diesen Momenten hat es niemand eiliger als wir! Zum Glück wurde unser Mitglied nicht verletzt.