217/2022 FEU K - PKW BRAND

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 22.12.2022 16:59

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem brennenden PKW an den Lauenburger Bahnhof alarmiert. Bereits auf Anfahrt informierte die Leitstelle die Besatzung des LF 20, das bereits Flammen aus dem Motorraum des PKW kommen sollen. Der Angriffstrupp rüstet sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz aus, um an der Einsatzstelle sofort mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Der Schnellangriff wurde vorgenommen, und die ersten Flammen abgelöscht. Durch die Hitze im inneren, hatte sich die Entriegelung der Haube zerstört, sodass die Motorhaube gewaltsam geöffnet wurde. Glutnester wurden abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Wenig später konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.