55/2017 Technische Hilfe - Person abgestürzt

Einsatzort: Lauenburg / Elbe | Datum: 13.05.2017 11:45

Am Samstagmittag wurde der Hilfeleistungszug sowie ein Aufgebot des Rettungdienstes nach Lauenburg alarmiert. Ersten Angaben zufolge sollte eine Person ab Steilhang zwischen Lauenburg und Schnakenbek abgerutscht und hinabgestürzt sein. Der genaue Einsatzort war zunächst unklar. Die Einsatzfahrzeuge verteilten sich entlang des Wanderweges, einzelne Trupps machten sich auf um den Verunglückten zu finden. Schließlich hatte die Besatzung des LF16 Erfolg. Unweit einer befahrbaren Straße wurde die Person aufgefunden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Versorgung des Patienten aufgenommen. – Für die Rettung aus dem unwegsamen Gelände am Elbhang wurde die Rettung über eine schiefe Ebene vorbereitet. Offenbar war der verunfallte am Steilhang rund 25m abgestürzt. Für die weitere Versorgung wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Nachdem alle Ausrüstungsgegenstände wieder verlastet waren, rückte auch die Feuerwehr wieder ein. Fotos: Timo Jann - Lauenburgische Landeszeitung

Letzte Einsätze

Neusten Beiträge