Amtswehrfest Schnakenbek

Am Samstag fand das Amtswehrfest der Feuerwehr Schnakenbek statt. Dort gab es verschiedene Vorführungen der umliegenden Gemeindefeuerwehren und verschiedene Fahrzeuge wurden ausgestellt. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Basedow durften auch wir uns mit Spielen für die kleinen Besucher präsentieren. An den Spritzwänden konnte mit kleinen Schläuchen das Löschen geübt werden. Außerdem konnten noch Kisten gegen eine Wand gestapelt werden. Später am Nachmittag durften wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Basedow einen Löschangriff bei offenem Gewässer vorführen. Wir, als Jugendfeuerwehr, hatten als Aufgabe die Wasserversorgung für die Fahrzeuge aufzubauen. Offene Gewässer sind zum Beispiel Seen oder Flüsse. Dieser wurde hier mit einem großem Stahlbehälter dargestellt. Routiniert und zügig konnten wir die Saugschläuche aufbauen und zu Wasser legen, so dass unter anderem auch unsere Kameraden der Jugendfeuerwehr Basedow am Strahlrohr vorne Wasser zum Löschen haben. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und sehr viel Spaß.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten