Jahreshauptversammlung 2023

Diesen Freitag fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Wir durften viele tolle Gäste begrüßen, unter anderem den Bürgermeister, den Stadtpräsidenten, eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Basedow, sowie der Jugendfeuerwehr Boizenburg/Elbe. Auch der Vorstand unserer aktiven Wehr war mit einigen Kameraden anwesend. Unsere Jugendgruppenleiterin hat um 18 Uhr die Versammlung eröffnet und unter anderem den Jahresbericht des vergangenen Jahres vorgetragen. Dort wurde erwähnt, was für schöne Ereignisse stattfanden. Danach gab es noch einige nette Grußworte unserer Gäste und unseres Wehrführers. Der Bürgermeister äußerte, wie stolz er auf die Jugendlichen ist, weil sie sich für das Gemeindewohl der Stadt einsetzen. Nach den Grußworten wurde ein neuer Vorstand gewählt. Unsere jetzige Jugendgruppenleiterin Magdalena wurde für das folgende Jahr erneut mit vielen Stimmen gewählt. Anschließend wurde noch der Gruppenführer der 1. Gruppe und der 2. Gruppe gewählt. Auch der Gruppenführer der 1. Gruppe, Maximilian , wurde für dieses Jahr noch einmal gewählt. In der 2. Gruppe gab es einen Wechsel. Dort hat nun Lasse die älteren Mitglieder der Jugendfeuerwehr unter sich. Außerdem wurde Vincent als Schriftführer und Dennis als Kassenwart gewählt. Zum Ende der Versammlung gab es dann noch den Abschied von 4 Kameradinnen und Kameraden. Madeline, Lara-Marie, Collin und Mustafa wurden von unserem Jugendwart Thomas aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr, zu den "Großen" ,verabschiedet. Nächste Woche findet die Jahreshauptversammlung der aktiven Wehr statt, dort werden die 4 von unserem Wehrführer Lars Heuer in der aktiven Wehr empfangen. Wir wünschen den Vieren alles Gute für ihre weitere Feuerwehrlaufbahn. Nach dem letzten Punkt Mitteilungen und Verschiedenes wurde die Versammlung von der Jugendgruppenleiterin beendet. Anschließend gab es noch bei netten Gesprächen einen kleinen Snack. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und freuen uns auf das kommende Jahr.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten