Jahreshauptversammlung 2024

Pünktlich um 18 Uhr hat unsere Jugendgruppenleiterin, Magdalena Fechner, die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lauenburg eröffnet. Zahlreiche Gäste, wie zum Beispiel der Bürgermeister Thorben Brackmann, Der Polizeichef Daniel Stephan, der stellvertretende Stadtpräsident Immo Braune, sowie eine Abordnung der Jugendfeuerwehr unserer Partnerstadt Boizenburg und noch einige andere Gäste konnten wir bei unserer Versammlung begrüßen. Nach der Begrüßung der Gäste, hat Jugendgruppenleiterin Magdalena einen ausgiebigen Jahresbericht über das vergangene Jahr und die tollen erlebten Ereignisse vorgetragen. Anschließend haben einige der Gäste liebe Grußworte übermittelt und der Versammlung noch einen schönen Verlauf gewünscht. Der stellvertretende Wehrführer übermittelt ebenfalls ein paar Grußworte und führt anschließend die Wahlen des neuen Jugendvorstandes durch. Zuerst wurde der Jugendgruppenleiter gewählt, für den sich Maximilian Ziel zur Wahl aufgestellt hat und einstimmig per Handzeichen von den anwesenden Jugendlichen gewählt wurde. Für die Gruppenführung der 1. Gruppe wurde Emma-Sophie Sander aufgestellt. Emma wurde ebenfalls einstimmig zur Gruppenführerin gewählt. Für dien Gruppenführer der 2. Gruppe wurde Vincent Drewelowsky gewählt. Die Wahl zur Schriftführerin hat Dana Raubenheimer für sich entschieden. In der letzten Wahl ging es um den Posten des Kassenwartes. Diese Wahl konnte Rhea Raubenheimer schließlich für sich entscheiden. Wir wünschen dem neu gewählten Jugendvorstand ganz viel Spaß und Erfolg in dem kommendem Jahr. Auch in diesem Jahr dürfen wir drei unserer Jugendlichen in die aktive Wehr verabschieden. Magdalena Fechner, Lasse Behning und Noah Eisermann wurden an die Wehrführer der aktiven Wehr übergeben. Magdalena wird nun die Schnakenbeker Feuerwehr bei ihren Übungen und Einsätzen unterstützen. Zum Abschied gab es noch ein kleines Geschenk von der Jugendfeuerwehr als Andenken. Wir wünschen den Dreien alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie immer Heil wieder nach Hause kommen. Dieses Jahr wurde an Einige unserer Jugendlichen das Abzeichen der Jugendflamme 1 verliehen. Emily, Alina, Nicklas, Adrian, Emma-Sophie, Dana, Reha und Emma haben die Prüfung am vergangenem Dienst souverän gemeistert und konnten nun die Urkunde und das Abzeichen mit Freude entgegen nehmen. Zum Schluss bedankten sich der Jugendwart Thomas Hampicke und seine stellvertretende Jugendwartin Julia Bollhorn bei ihren Ausbildern Timo, Detlef, Dirk, Florian, Sven, Collin und Madeline für die tolle Unterstützung im vergangenem Jahr, sei es bei der Ausarbeitung von Übungen, oder dem mit organisieren und vorbereiten von Veranstaltungen. Ein großes DANKE! Gegen 19 Uhr wurde Die Versammlung ein letztes Mal von Magdalena Fechner geschlossen. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammen sein bei Speis und Trank. Wir freuen uns auf das neue Jahr und die vielen kommenden Ereignisse.

Letzte Jugendfeuerwehr Aktivitäten

Neusten Beiträge